Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Lichtenstein - Gemeindefokus

GemeindeFokus - das ist uns wichtig

Unser Ziel ist es, dass Menschen in eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus kommen und so ihre Lebensgestaltung meistern. Dazu wollen wir Hilfe geben durch Seelsorge, Beratung, Begleitung und Gemeinschaft.

Wir wollen, dass aus Nichtchristen Nachfolger Jesu werden, dass Menschen durch und mit dem Glauben an Jesus Christus ihre Berufung und ihren Lebenssinn finden.

Wir wollen als Gemeinde wie eine Familie sein, in der man sich aufeinander verlassen kann. Wie in jeder guten Familie sind bei uns Gäste herzlich willkommen. Es ist so möglich, dass aus Gästen Familienmitglieder werden, die in unserer Gemeinde ein geistliches Zuhause finden.

Eine Gemeinde ist Stätte des Gebetes. Wir wollen Gott loben und Raum geben, seine Gegenwart zu erfahren und so Gemeinde als einen Ort des Friedens zu erleben.