Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Lichtenstein - GemeindeChor

GemeindeChor

Teilnehmende:   ca. 20 Frauen und Männer jeder Altersgruppe

Chorprobe:   Dienstags, von 19:45 bis 21:00 Uhr

Unser Gemeindechor ist ein gemischter Chor mit den Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass, der in der Zusammensetzung sehr ausgewogen ist. Die wöchentlichen Übungsstunden unter der Leitung unseres Dirigenten Andreas Fritzsche ermöglichen uns ein regelmäßiges Singen in Gottesdiensten und zu besonderen Anlässen in der Gemeinde. Als Mitglied im Christlichen Sängerbund (CS) beziehen wir von dort hauptsächlich unsere Noten. Wir freuen wir uns, alte und auch neue moderne Arrangements und Lieder zu singen und vorzutragen, den Gemeindegesang zu verstärken oder einen Wechselgesang zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit Sängern und Sängerinnen aus den verschiedenen Gemeinden unserer Stadt, sowie unserem Chemnitzer Singkreis der Chöre des CS proben wir des öfteren gemeinsam, um dann zu bestimmten Anlässen das gemeinsam Erarbeitete erklingen zu lassen. Wir pflegen ein fröhliches Miteinander und sind dankbar, dass wir Gott mit unseren Stimmen loben können.

Hast du Interesse mitzusingen? Nimm Kontakt mit uns auf oder schau einfach mal bei einer Probe vorbei!

Unseren Gemeindechor im Klangbeispiel erleben: Feiert Gottes Gegenwart...